Team

Einrichtungsleitung


 
 
 Seit Juni 2011 habe ich,  Sandra Raffer, offiziell die Einrichtungsleitung übernommen und die laut AVPfleWoqG geforderte Weiterbildung zur  Einrichtungsleitung in der stationären Altenpflege bei der Hans-Weinberger Akademie in Augsburg erfolgreich absolviert.

Da wir in unserem Haus Qualität leben wollen und großen Wert auf kontinuierliche Verbesserung legen habe ich eine Weiterbildung zur Qualitätsmanagement-beauftragten und internen Auditorin besucht.

Wir wollen auch die Zeichen der Zeit nicht unbeachtet lassen und uns auch künftig der Verantwortung der immer älter werdenden arbeitenden Bevölkerung bewusst sein. Wir sind bereits jetzt bemüht unsere Fachkräfte bis ins Rentenalter in unserem Betrieb zu beschäftigen. Aus diesem Grund habe ich zusätzlich eine Weiterbildung zur  Fachkraft für Demografiemanagement absolviert.

Da auch Hygiene ein wichtiger Faktor ist in unserer Einrichtung habe ich zusätzlich  auch eine Fortbildung zur Hygienebeauftragten erfolgreich absolviert.



 
 
 
Tatkräftige Unterstützung bei ihren Bürotätigkeiten hat Frau Raffer durch die Golden-Retriever Dame “Biene” und die beiden Jack-Russel Damen “Angelina & Lilly”.

Unser Team

Unser Team umfasst 28 Mitarbeiter die sich, in Voll- und Teilzeit oder auf Minijobbasis, rund um die Uhr um das Wohlergehen unserer Bewohner kümmern.

Im Detail sind das, in der Pflege:

 


 

 

Herr Michael Lell

  • Stellvertretende Einrichtungsleitung
  • Pflegedienstleitung
  • Examinierter Altenpfleger
  • Praxisanleiter

11 weitere Pflegefachkräfte, davon 2 Fachkräfte mit Zusatzqualifikation Gerontopsychiatrische Fachkraft, sowie 5 Pflegehilfskräfte runden unser Pflegeteam ab.

In der Hauswirtschaft sorgen vier Mitarbeiterinnen für das Wohlergehen unserer Bewohner.

Im Bereich der sozialen Betreuung sorgen weitere fünf Mitarbeiterinnen dafür das keine Langeweile aufkommt.

Nicht vergessen wollen wir unsere Auszubildende.

Kontakt

Haus "Am Grünland" GmbH
Gerontopsychiatrisches Pflegeheim
Mobiles Helferteam

Am Grünland 55
86169 Augsburg

Telefon: 0821 - 747 388 8
Mobil: 0173 - 362 107 8

E-Mail: info@amgruenland.de

Anfahrt

Infos

Berechnung der Heimleistungen stationär
Mehr Information zur Berechnung der Heimleistungen finden Sie unter folgendem Link:

Hier klicken!

Pflegesachleistungen und Pflegegeld ambulant
Mehr Information zu den Pflegesachleistungen und Pflegegeldern finden Sie unter folgendem Link:

Hier klicken!

Impressum | konzipiert und realisiert von RankNet