Was war bei uns so los?

Veranstaltungen 2017

 

Bewohnerweihnachtsfeier 2017

Auch dieses Jahr war es schneller als gedacht wieder einmal soweit, Weihnachten steht vor der Türe, die Weihnachtsbäckerei läuft auf Hochtouren, das Haus ist festlich geschmückt und alle warten auf den Nikolaus. Am 10.12.2017 haben wir zur großen Weihnachtsfeier alle Angehörigen unserer Bewohner eingeladen sich mit uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Nach der Stärkung bei Kaffee und Kuchen stimmten wir uns durch das Singen von Weihnachtsliedern auf den Besuch des Nikolauses ein. Dieser überraschte unsere Bewohner mit kleinen Gedichten und Präsenten.
Der Tag klang bei Leberkäs, Kartoffelsalat und Brezen gemütlich aus.


 

Fasching 2017

Die närrische Zeit machte auch vor dem Haus „Am Grünland“ nicht halt, uns so feierten unsere Bewohner auch dieses Jahr ausgiebig die Faschingszeit und stärkten sich so manches Mal mit leckeren Faschingskrapfen.


 

Veranstaltungen 2016

 

Bewohnerweihnachtsfeier 2016

Wieder war es soweit, Weihnachten steht vor der Türe, die Weihnachtsbäckerei läuft auf Hochtouren, das Haus ist festlich geschmückt und alle warten auf den Nikolaus. Am 10.12.2016 haben wir zur großen Weihnachtsfeier alle Angehörigen unserer Bewohner eingeladen sich mit uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Nach der Stärkung bei Kaffee und Kuchen stimmten wir uns durch das Singen von Weihnachtsliedern auf den Besuch des Nikolauses ein. Dieser überraschte unsere Bewohner mit kleinen Gedichten und Präsenten.

Der Tag klang bei Leberkäs, Kartoffelsalat und Brezen gemütlich aus.


 

Fasching 2016

Die närrische Zeit machte auch vor dem Haus „Am Grünland“ nicht halt, uns so feierten unsere Bewohner auch dieses Jahr ausgiebig die Faschingszeit und stärkten sich so manches Mal mit leckeren Faschingskrapfen.


 

Impressionen der Bäckereien 2016

Unsere Bewohner sind fleißige Bäcker und haben so manche Leckereien gezaubert.


 

Veranstaltungen 2015

 

Bewohnerweihnachtsfeier 2015

Alle Jahre wieder, ….. haben wir uns am 05.12.2015 gemeinsam mit den Bewohnern und Ihren Angehörigen bei der großen Weihnachtsfeier auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt.

Nach der Stärkung bei Kaffee und Kuchen stimmten wir uns durch das Singen von Weihnachtsliedern auf den Besuch des Nikolauses ein.

Der Tag klang bei Leberkäs, Kartoffelsalat und Brezen gemütlich aus.


 

Fasching 2015

Auch dieses Jahr haben unsere Bewohner das alljährliche Krapfenessen und feiern der närrischen Zeit sehr genossen und ausgiebig gefeiert.


 

Veranstaltungen 2014

 

Bewohnerweihnachtsfeier 2014

Am 06.12.2014 war es wieder einmal soweit, Weihnachten steht vor der Türe, die Weihnachtsbäckerei läuft auf Hochtouren, das Haus ist festlich geschmückt und alle warten auf den Nikolaus.
Wir haben zur großen Weihnachtsfeier alle Angehörigen unserer Bewohner eingeladen sich mit uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Ehrengast war wie jedes Jahr der Nikolaus der unsere Bewohner mit kleinen Gedichten und Sprüchen und einem Präsent überraschte. Begleitet wurde er dieses Jahr von seinem kleinen Weihnachtsengel.
Nach der Stärkung bei Kaffee und Kuchen stimmte wir uns mit Unterstützung von Hr. Gehrmann an der Gitarre durch das Singen von Weihnachtsliedern auf den Besuch des Nikolauses ein.

Der Tag klang bei Leberkäs, Kartoffelsalat und Brezen gemütlich aus.

 

Ausflug unserer Bewohner 2014

Am 10.09.2014 fand unser diesjähriger Bewohnerausflug statt.
Zunächst war geplant einen Tag am Ilseesee in Königsbrunn zu verbringen, da uns jedoch das Wetter zu unbeständig war haben wir kurzfristig umdisponiert und haben stattdessen einen schönen Spaziergang durch die Firnhaberau gemacht und die wunderschönen Gärten dieses älteren Stadtteiles bewundert. Die Halbzeitpause mit kleinen Stärkungen haben wir auf einem Kinderspielplatz verbracht. Nach Rückkehr ins Haus haben sich alle auf der Terasse bei einer Bayerischen Brotzeit mit Weisswürstl, Wienern, Semmeln und Brezen gestärkt. Den Nachmittag haben wir dann bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

 

Wir sind Weltmeister!!!

Die Fussball-WM wurde natürlich auch von unseren Bewohnern mit großer Begeisterung verfolgt.

Mit der deutschen Flagge im Hintergrund….
mit Fahnen am Fernseher…..
sogar das Personal war im passenden Outfit gekleidet…..
es wurde Farbe gezeigt….
das Spiel wurde mit Spannung verfolgt…..
die deutsche Nationalmannschaft nach Kräften angefeuert….
und natürlich jedes Tor bejubelt!!!!!

 

Besuch vom Kindergarten zum Tanz in den Mai

Am 20.05.2014 hatten wir Besuch von einer Gruppe des Kindergartens
Die Kinder hatten extra unter dem Motto “Tanz in den Mai” einen kleinen Tanz einstudiert, den sie unseren Bewohnern vorgeführt haben.

 

Fasching 2014

Auch 2014 herrschte wieder buntes Treiben in unserer Einrichtung.

Bilder werden nachgereicht!

 

Veranstaltungen 2013

 

Weihnachtsfeier 2013

Auch dieses Jahr haben wir wieder alle unsere Bewohner und ihre Angehörigen eingeladen das Weihnachtsfest gemeinsam mit uns zu feiern.

Unser Aufenthaltsraum wurde einer Belastungsprobe unterzogen, wieviele Personen dort Platz finden können. Doch es war alles sehr gemütlich, so dass wir gemeinsam bei Kaffe und Kuchen feiern konnten. Besonderer Dank gilt auch Herrn Gehrmann, der für die Musikalisch Untermalung sorgte.
Ehrengast war auch dieses Jahr wieder der Nicolaus, der in Begleitung seines Weihnachtsengels unsere Bewohner mit heiteren Sprüchen und kleinen Geschenken zum Lachen brachte.

 

Ausflug in den Zoo

zoo1
Dieses Jahr haben wir bei unserem Ausflug den Zoo in Augsburg besucht. Wir haben einen wunderschönen Tag beim Beobachten der Tiere verbringen dürfen. Der Wettergott war uns auch dieses Jahr wieder wohlgesonnen und hat uns schönes aber nicht zu heisses Wetter beschert. Zur Halbzeit haben wir uns am Pavillion mit mitgebrachten Broten und Getränken gestärkt. Wir waren mit knapp 40 Personen eine doch sehr großes Grüppchen!

 

Veranstaltungen 2012

 

Weihnachtsfeier 2012

Auch dieses Jahr besuchte der Nicolaus unsere Weihnachtsfeier und erfreute unsere Bewohner und ihre Angehörigen mit netten Sprüchen und kleinen Geschenken
Bei Kaffee, Kuchen und Weihnachtsliedern haben wir gefeiert!

 

Ausflug in den Botanischen Garten

Am 27.09.2012 war es soweit. 13 Bewohner und ihre Angehörigen machten sich gemeinsam auf den Weg in den Botanischen Garten um dort einen herrlichen Tag zu verbringen.
>
Natürlich war auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt und so wurde sich Mittags gemeinsam am Apothekergartenpavillion mit verschiedenen kleinen Schnittchen und Getränken gestärkt.

Der Wettergott meinte es gut mit uns und unserem Ausflug und beschehrte uns perfektes Wetter mit ausreichend Sonnenschein, jedoch ohne extrem heisse Temperaturen.

Die Bewohner und ihre Angehörigen genossen die Blumenpracht und den gemeinsam verbrachten Tag im Freien.

 

Ausflug in den Botanischen Garten

Am 27.09.2012 war es soweit. 13 Bewohner und ihre Angehörigen machten sich gemeinsam auf den Weg in den Botanischen Garten um dort einen herrlichen Tag zu verbringen.
>
Natürlich war auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt und so wurde sich Mittags gemeinsam am Apothekergartenpavillion mit verschiedenen kleinen Schnittchen und Getränken gestärkt.

Der Wettergott meinte es gut mit uns und unserem Ausflug und beschehrte uns perfektes Wetter mit ausreichend Sonnenschein, jedoch ohne extrem heisse Temperaturen.

Die Bewohner und ihre Angehörigen genossen die Blumenpracht und den gemeinsam verbrachten Tag im Freien.

 

Sommerfest 2012

Auch dieses Jahr wurde ein kleines Sommerfest für unsere Bewohner auf der Terrasse durchgeführt.
Zu Mittag wurde sich mit Bratwürstel vom Grill und verschiedenen Salaten gestärkt und anschließend wurde der Nachmittag gemeinsam mit Gesang und Gitarrenmusik auf der Terrasse verbracht.

 

März 2012 – Angehörigenabend

Am 16.03.2012 fand der erste Angehörigenabend in unserer Einrichtung statt. Hierzu waren alle Angehörigen und Betreuer unserer Bewohner herzlich eingeladen.

Auf dem Programm stand nach der Begrüßung durch die Heimleitung eine offene Gesprächsrunde zwischen den Angehörigen und Betreuern sowie Frau Luaces-Kramer (stellv. PDL) und Frau Hettinger (Soziale Betreuung).

 

Fasching 2012

Auch dieses Jahr haben unsere Bewohner den Fasching gemeinsam mit dem Pflegepersonal und den Mitarbeitern der Sozialen Betreuung gefeiert.
Es herrschte buntes Treiben in unserer Einrichtung…..

…. unsere Bewohner hatten großen Spaß an kleinen Verkleidungen…..

und zahlreiche Krapfen wurden über die Faschingstage gemeinsam vertilgt.

 

Veranstaltungen 2011

&nbsp,

Weihnachtsfeier 2011

Auch dieses Jahr haben wir bei Kaffee und Kuchen, Gedichten und Gesang die Vorweihnachtszeit eingeläutet und gemeinsam mit unseren Bewohnern und deren Angehörigen gefeiert.

Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch des heiligen St. Nikolaus, der natürlich über jeden Bewohner etwas wusste und dies in Form von netten kleinen Versen zum besten gab.

Aber nicht nur mit Worten sondern auch mit kleinen Präsenten überraschte er unsere Bewohner.
Mit einem gemeinsamen Abendessen in großer Runde klang die Veranstaltung zu aller Zufriedenheit aus.

 

St. Martin 2011

Am 16.11.2011 haben unser Bewohner Besuch vom Kindergarten erhalten und gemeinsam mit den Kindern St.-Martin gefeiert.

Die Kinder hatten eine kleine St-Martinsvorführung für unsere Bewohner einstudiert und vorgeführt.
Anschließend wurde noch gemeinsam gesungen und ein kleiner Laternenumzug im Haus veranstaltet

 

Grillen im Sommer 2011

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr ein Sommergrillfest mit unseren Bewohnern gefeiert.
Auf Grund der Wetterkapriolen am eigenlichen Termin wurde das Grillen kurzfristig verschoben.
aber konnte letzen Endes doch noch durchgeführt werden.
Es gab Grillwürstel
Fleischspieße
und natürlich Salate

Kontakt

Haus "Am Grünland" GmbH
Gerontopsychiatrisches Pflegeheim
Mobiles Helferteam

Am Grünland 55
86169 Augsburg

Telefon: 0821 - 747 388 8
Mobil: 0173 - 362 107 8

E-Mail: info@amgruenland.de

Anfahrt

Infos

Berechnung der Heimleistungen stationär
Mehr Information zur Berechnung der Heimleistungen finden Sie unter folgendem Link:

Hier klicken!

Pflegesachleistungen und Pflegegeld ambulant
Mehr Information zu den Pflegesachleistungen und Pflegegeldern finden Sie unter folgendem Link:

Hier klicken!

Impressum | konzipiert und realisiert von RankNet